Neumitglied

Verstärkung gesucht vintage ohne Hintergrund

Verstärkung gesucht!

Feuerwehr heisst Team-Work

Die Feuerwehr steht und fällt mit jedem einzelnen Mitglied. Es geht durch und durch um Teamwork – Alleingänge gibt es nicht. Jedes Mitglied bringt mit seinen Erfahrungen und Kenntnissen aus Beruf und Hobbies sowie mit seiner Persönlichkeit ein wichtiges Puzzleteil mit in die Feuerwehr, welches sowohl im Dienstbetrieb als auch bei Einsätzen wichtig ist und sich zu einem Gesamtbild zusammenfügt. So entsteht eine schlagkräftige Mannschaft, welche Tag und Nacht innert Minuten die privaten Kleider gegen die Einsatzkleidung tauscht und gemeinsam die Herausforderungen eines jeden Einsatzes meistert.

Bist du cool genug für ein heisses Hobby?

Dein Alter ist mindestens 18 Jahre?

Wohnst und/oder arbeitest du in Cham?

Zuverlässigkeit ist kein Fremdwort für dich?

Du bist bereit Übungen und Kurse zu besuchen?

Interessiert dich der Umgang mit moderner Technik?

Vor Neuem und Weiterbildungen scheust du dich nicht?

Möchtest auch du deinen Teil in die Mannschaft einbringen?

Du bist teamfähig, kannst darin jedoch auch selbstständig Arbeiten?

Das passt  – wie weiter?

Ein Beitritt in die Feuerwehr Cham ist jeweils auf Anfang Jahr, sprich immer per 01. Januar, möglich. Jeden Herbst wird ein Informationsabend durchgeführt, an welchem alle Personen welche sich für den Feuerwehrdienst interessieren herzlich willkommen sind. Die Teilnahme benötigt keine Anmeldung und der Abend ist selbstverständlich unverbindlich. Wir stellen die Feuerwehr Cham vor, zeigen auf, was ein Beitritt mit sich bringt und wie ein solcher abläuft, falls du dich entscheidest mit dabei zu sein.

…welches Spezialisten-Korps passt für mich?

…welche Weiterbildungen werden geboten?

…wie viele Übungen sind geplant?

…wie viel Sold erhalte ich?

Diese und viele weitere Fragen werden dir an diesem Abend gerne beantwortet.

Der nächste Informationsabend findet am Mittwoch, 18. September 2024 um 19.30 Uhr im Feuerwehrgebäude Cham statt. Trage dir diesen Termin am besten gleich in deine Agenda ein.

Auf den Seiten unseres Webauftrittes erhältst du bereits einen Einblick in die Feuerwehr Cham. Falls du vorab bereits brennende Fragen an uns hast oder wir dir für diesen Abend eine Erinnerung schicken sollen, darfst du dich selbstverständlich gerne das ganze Jahr über unter feuerwehr@cham.ch oder 041 723 89 18 melden.

Komm vorbei und lerne uns kennen - wir freuen uns auf dich!

Verstärkung gesucht!