Kopfzeile

Inhalt

Atemschutzübung vom 24. + 25.08.2021

26. August 2021
Immer wieder erhalten wir von der Feuerwehr Cham die Möglichkeit, in und um interessante Objekte den Ernstfall üben zu dürfen. An diesen beiden Abenden wurde uns ein Abbruchobjekt zur Verfügung gestellt, wodurch wir für die anstehenden Ausbildungsthemen beste Voraussetzungen erhalten haben.

Atemschutzübung vom 24. und 25. August 2021

Auf dem Plan standen die Türöffnung mittels Rettungssäge, Rettungen über die Leiter (motorisierte Leiter sowie Schiebeleiter) und Schlauchdienst im Treppenhaus in Kombination mit einem Löschangriff. Wie oben erwähnt, befanden wir uns in einem Abbruchobjekt, wodurch es uns möglich war, unter möglichst einsatznahen Bedingungen zu üben. So konnten Zimmertüren direkt an Ort und Stelle mit der Säge geöffnet und im Innern des Hauses beim fiktiven Küchenbrand Wasser ab der Druckleitung abgegeben werden. Kurz und knapp zusammengefasst, es waren zwei lehrreiche Abende, bei welchen grösstenteils einsatzorientiert geübt werden konnte.

 

U AS 24 25.08.2021
U AS 24 25.08.2021
U AS 24 25.08.2021
U AS 24 25.08.2021
U AS 24 25.08.2021
U AS 24 25.08.2021
U AS 24 25.08.2021

 

U Atemschutz