Mittel

Um eintretende Ereignisse effizient bewältigen zu können, braucht es nebst den personellen Ressourcen und dem Know-How selbstverständlich auch die passenden Mittel dazu. Je nach Vorfall kommt dabei unterschiedliches Material zum Einsatz. Praktisch sämtliches Material ist im Feuerwehrgebäude untergebracht. Ein kleiner Teil befindet sich in den Aussendepots beim Schulhaus Hagendorn, in Rumentikon sowie im Frauenthal.

Auf den Seiten dieser Rubrik gewähren wir einen Einblick in die Welt der Fahrzeuge, den Gerätschaften sowie der Ausrüstung der Feuerwehr Cham, wobei ersichtlich ist mit welchen technischen Hilfsmitteln gearbeitet wird. Selbstverständlich gibt es auch einen Rundgang durch das Feuerwehrgebäude.