Motorfahrerübung vom 08.05.2021

8. Mai 2021

Motorfahrerübung vom 08. Mai 2021

Seit dem 5. Mai 2021 ist das neue Einsatz- und Vorausfahrzeug Villette 8 bei der Feuerwehr Cham im Einsatz. Prioritär fahren meistens die Offiziere damit in den Einsatz.

Im gleichen Atemzug wurde das Fahrzeug auch bei den Motorfahrern ausgebildet. Sie kamen an einem Samstagmorgen in den Genuss der Fahrzeugausbildung. In Kleingruppen wurde das Material sowie die Eigenheiten des Fahrzeuges genau ausgebildet.

Die restlichen Fahrer wurden in Zweiergruppen mit je einem Einsatzfahrzeug in der ganzen Gemeinde Cham mittels Schnitzeljagd zu den entlegensten Häuser und Strässchen gescheucht, wo manch einer zur Erkenntnis gelangte, dass er da noch nie gewesen sei.

Im Abschluss wurde ein Lösungswort auf zwei Girlanden geschrieben und ein Gruppenfoto mit Mannschaft und Fahrzeug geschossen.

U Motorfahrer