Atemschutz

Die Atemschutzgeräteträger werden an den Einsätzen überall dort eingesetzt, wo es ohne technische Hilfe für den menschlichen Körper gesundheitsgefährdend und nicht auszuhalten wäre. Beispielsweise bei einem Löschangriff in oder an einem verrauchten oder brennenden Gebäude oder bei einer Tierrettung in einer Jauchegrube.

Das Atemschutzkorps übt im Jahr zusätzlich zu den sechs Zugsübungen acht Mal den Ernstfall im Atemschutzgerät an eigenständigen Übungen. Auf einer gemeinsamen Reise alle zwei Jahre sowie am jährlichen Weihnachtsessen im Dezember wird die Kameradschaft gepflegt - denn speziell unter den erschwerten Einsatzbedingungen ist es wichtig, dass sich alle auf einander verlassen können.

Atemschutz 2018
Mannschaftsfoto Atemschutz | 2018