Bericht Brand Hammergut

20. Oktober 2020
Die monatlich erscheinende Fachzeitschrift "118" des Schweizerischen Feuerwehrverbandes enthält neben vielen weiteren interessanten Themen jeweils einige Einsatzberichte gewisser Einsätzen, welche sich in der Schweiz ereignet haben. Der Brand vom 27. Mai 2020 in der Überbauung Hammergut in Cham war ein solcher Einsatz.

Es war ein warmer Tag, dieser 27. Mai 2020. Die Alarmierung mit dem Inhalt "Balkon brennt" liess nichts gutes verheissen. Beim Anblick der Rauchsäule bei der Anfahrt verstärkte diese Vermutung noch einmal. Dass der Einsatz dann schlussendlich bis am Abend andauern sollte, ahnte zu diesem Zeitpunkt wohl noch niemand der einrückenden Einsatzkräfte.

Wie eingangs bereits erwähnt, veröffentlicht die Fachzeitschrift des Schwizerischen Feuerwehrverbandes monatlich eine Auswahl an Berichten von Einsätzen. In der Oktober-Ausgabe des Jahres 2020 erschien ein ebensolcher Artikel des Balkonbrandes im Hammergut, welcher sich zu einem doch ziemlich grossen Ereignis entwickelte.

Am Ende dieser Seite steht der oben erwähnte Bericht als Download zum nachlesen bereit.

Brand Hammergut

Name
Bericht swissfire Brand Hammergut.pdf Download 0 Bericht swissfire Brand Hammergut.pdf