Motorfahrer

Die Motorfahrer steuern bei einer Alarmierung die Feuerwehrfahrzeuge sicher vom Feuerwehrgebäude zum Schadenplatz und bedienen vor Ort die Maschinen und Geräte, sowie rüsten sie das Material welches während des Einsatzes benötigt wird. Jeder Motorfahrer besitzt die Führerprüfung der Kategorie C, um mit sämtlichen Fahrzeugen ausrücken zu können. Mit welchen Fahrzeugen die Motorfahrer alles unterwegs sind, findest du unter Fahrzeuge.

Das Motorfahrer-Korps übt zu den sechs Zugsübungen weitere neun Mal in ihrem Fachgebiet, um die Routine hoch halten zu können. Einmal im Jahr gehen sie miteinander auf die Motorfahrerreise und schliessen das Übungsjahr mit dem Weihnachtsessen traditionell festlich ab.

Motorfahrer 2018
Mannschaftsfoto Motorfahrer | 2018