Kopfzeile

Inhalt

N° 011 | Brand

24. März 2025
Röhrliberg
Zeit: 18.03 Uhr

 

An diesem Abend wurde die Feuerwehr Cham zu einem Wohnungsbrand aufgeboten. Der Brand ist im 7. Stockwerk eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen. Beim Eintreffen der Rettungskräfte waren aufsteigende Flammen sowie eine starke Rauchentwicklung festzustellen.

Unter Einsatz von mehreren Atemschutztrupps gelang es, ein Ausweiten der Flammen zu verhindern. Gegen 18.45 Uhr konnten die Flammen gelöscht werden. Unterstützt wurden die Löscharbeiten durch die Stützpunktfeuerwehr Zug (FFZ), welche mit der Autodrehleiter von aussen intervenierte.

Die Bewohnerin der betroffenen Wohnung war beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits im Freien. Diese Person wurde durch den Rettungsdienst Zug (RDZ) medizinisch betreut und im Anschluss mit leichten Brandverletzungen ins Spital eingeliefert. Insgesamt 30 Personen mussten aus dem betroffenen Gebäude evakuiert werden. Alle diese Personen blieben glücklicherweise unverletzt.

Die Brandursache war zum Zeitpunkt des Einsatzendes noch unklar und wird vom Kriminaltechnischen Dinest der Zuger Polizei untersucht.

Im Einsatz standen rund 75 Angehörige der Feuerwehr Cham, fünf Angehörige der Stützpunktfeuerwehr Zug (FFZ), Mitarbeitende der Rettungsdienste Zug und Schwyz mit mehreren Einsatzfahrzeugen, Mitarbeitende des Feuerwehrinspektorates, der Gemeinde Cham sowie mehrere Patrouillen und Spezialdienste der Zuger Polizei.

Bildquelle: Zuger Polizei

Bild_1.jpg

 

Brand