Kopfzeile

Inhalt

Wespen und Hornissen - was tun?

8. Juli 2021
Sobald die Tage etwas wärmer werden, erscheinen auch die Wespen und die Hornissen. Diese können Lästig sein, tragen aber auch einen sehr wichtigen Teil zum Funktionieren unseres Ökosystems bei. Wichtig ist, dass man sich im Fall eines Nestes welches als störend empfunden wird professionelle Hilfe holt.

Was tun bei störenden Wespen oder Hornissen?

Auf unserer Website unter der Rubrik Prävention findet sich die Unterrubrik Wespen und Hornissen, welche sich dieser Thematik annimmt. Dort ist aufgeführt wann eine Intervention durch die Feuerwehr gerechtfertigt ist und in welchen Fällen die betroffenen Personen direkt mit einer Fachfirma Kontakt aufnehmen sollen. Fachfirmen finden sich im Telefonverzeichnis und im Internet viele, damit jedoch schnell Unterstützung angefordert werden kann, sind am Ende der oben genannten Seite einige entsprechende Kontakte aufgeführt. Diese Auflistung der Kontakte ist nicht wertend und auch nicht abschliessend, sondern soll als Hilfestellung für ein rasches Handeln dienen.

Zur Unterrubrik Wespen und Hornissen gelangst du hier.

Wespen und Hornissen