Atemschutzreise vom 28.-30.10.2022

30. Oktober 2022

Atemschutzreise vom 28. bis 30. Oktober 2022

Am 28.10.2022 begann die dreitägige Inlandreise des Atemschutzes. Der erste Programmpunkt führte uns in den Aargau zu der Brauerei Feldschlösschen. Wir erfuhren einiges über die Geschichte des Brauers sowie des Bauers und degustierten uns durch verschiedenste Biere bis hin zum «Himbo».

Am Abend trafen wir in Basel ein und bezogen das Hotel neben dem Messeplatz. Die Herbstmesse startete am Samstag um 12 Uhr. Dort wird die Martinsglocke geläutet von einem Mann mit einem Handschuh. Mehr erfuhren wir nicht, liessen uns aber sagen, dass der Rest der Geschichte auf Google zu finden sei.

Paintball spielen um 8 oder 9 Uhr in Hirtzfelden war unser Grund, dass wir bei der Eröffnung der Messe nicht selbst vor Ort sein konnten. Das Spielen ohne Schutzausrüstung, ausser der Gesichtsmaske, und ohne Aufsichtsperson ergab viele schmerzhafte Treffer die man sicherlich auch noch nächste Woche sehen kann.

Nach dem Essen und einem regionalen Nachtisch, dem «Googlehopf», starteten wir eine Segway-Fahrt durch die Rebberge in Eguisheim mit anschliessender Weindegustation. Es ist darauf zu achten, dass man den Segway-Guide nie überholt, da er dir nicht helfen kann, wenn du vor ihm fährst.

Nach einem Fleisch- und Käseplättli vor der Dorfmetzg, fuhren wir nach Basel zurück. So gelang es uns von der Messe einen Eindruck einzuholen und mit Bier und einer Achterbahnfahrt den Tag revue passieren zu lassen.

Am Sonntag trieb es uns noch einmal an die Messe. Wurst, Bier und Achterbahnfahrten wurden konsumiert, bis wir nach dem Mittag eine Citybus-Rundtour antraten. Die WC’s waren auf der Tour eher knapp, aber gelernt über Basel haben wir einiges. Zum Beispiel wo Kleinhüningen und das berühmt berüchtigte Einkaufscenter von Kleinhüningen ist.

Zufrieden und müde kamen wir am späteren Nachmittag wieder in Cham an.

Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern und besonders bei Martin Strasser für die Organisation.

AS-Reise

Atemschutzreise